Willkommen bei der Reederei                                 Jens & Waller GmbH & Co. KG


Die Reederei Jens & Waller GmbH & Co. aus Stade blickt auf eine lange Schifffahrtstradition zurück: Noch vor dem Zweiten Weltkrieg nahm Wilhelm Waller die ersten Schiffe in Betrieb, sein Sohn Dieter folgt ihm nach. Seit 1959 fährt Dieter Waller zur See, 1967 erwarb er sein Kapitänspatent. Auch sein Neffe Ulf Jens hat schon früh Seeluft geschnuppert und ist inzwischen seit vielen Jahren mit an Bord der Reederei. Seit 2016 leitet der Diplom-Ingenieur Ulf Jens das Familienunternehmen allein.

 

Das erste Containerschiff hat die Reederei 1978 erworben. Waren es 1978 noch wenige hundert Container, die die Schiffe fassten, so stellen Jens & Waller ihren Kunden heute eine Flotte mit einer Kapazität von mehr als 11.500 Container zur Verfügung. Dieses stete Wachstum wird weiterhin ausgebaut. Mit rund 200 Mitarbeitern auf dem Wasser und an Land ist das Familienunternehmen ebenso flexibel wie schlagkräftig aufgestellt.